Reiki (universelle Lebensenergie)
Energetische Blockaden lösen-Kraft schöpfen

Was ist Reiki ?

 

Was ist Reiki,

Reeki gesprochen. Reiki kommt aus dem japanischen, Rei- Universelle, ki – Lebensenergie. Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die von tibetanischen Mönchen entwickelt wurde. Ende des 19. Jahrhunderts wurde Reiki von einem japanischen gelehrten Mikao Usui wiederentdeckt. Seitdem gilt  Mikao Usui als Begründer des Usui- Systems für Reiki und wurde in der westlichen Welt verbreitet. 

Reiki wurde 2008 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als alternative Heilmethode anerkannt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben die Wirkung von Reiki belegt. Reiki ist Energiearbeit, Ihre Selbstheilungskräfte werden gestärkt. Reiki ist bestrebt den Physischen Körper u. Seele in Einklang zu bringen.

Die Reiki-Energie fließt durch jedes Material wie z.b. Kleidung, Gibsverbände oder Bandagen.




 Ein kurzes Resümee

Reiki ist Liebe; Reiki ist Licht. Liebe schließt keinen Menschen aus. Licht ist grenzenlos und ohne Form. Das ist die wahre Natur des Reiki: Formlosigkeit. Daher kann es kein falsches oder richtiges Reiki geben. Reiki ist einfach. Siehe z.B. d. Lebensregeln. Sollten denoch Fragen aufkommen, so können diese gerne über das Kontaktformular oder telefonisch gestellt werden.
 Mögen Weisheit, Heilung, Licht und Liebe Deinen Lebensweg begleiten....